Termine

 19.02.2022 Werkstattkonzert im Foyer des Romaneums

 

Roundabout, der Jazz- und Popchor der Musikschule der Stadt Neuss, meldet sich mit einem kurzen Werkstattkonzert zurück.
 
In den vergangenen zwei Jahren konnte der Chor so gut wie nie in gewohnter Form proben; stattdessen gab es „Onlineproben“  - wo wegen der Zeitverzögerung der Klangübertragung kein wirkliches Miteinander-Singen möglich war -, das Üben zu Tonaufnahmen, das Sich-Selbst-Aufnehmen, schließlich, als gemeinsames Singen in Präsenz überhaupt wieder möglich wurde, die Aufteilung des Chores in kleinere Gruppen, Hybridproben… Aber vor allem: es ging weiter! 
Trotz ausgefallener Konzerte, gestrichener Chorfahrten und abgesagter Probenwochenenden, und auch wenn manche aus den verschiedensten Gründen schon lange nicht mehr live mitsingen konnten: mit aller gebotenen Vorsicht und großer Sehnsucht nach dem gemeinsamen Klang sind die weitaus Meisten dabeigeblieben. 
 
Große Konzerte, wie sie alljährlich bis 2020 stattfanden, kann der Chor noch nicht wieder geben. Aber einige der Roundabout-Kleingruppen freuen sich darauf, im Rahmen dieses ca. 45-minütigen Werkstattkonzerts ihre Musik und ihre Begeisterung für das Singen mit einem Publikum zu teilen.
 
Ort: RomaNEum, Foyer / Treppenhaus
Datum: Samstag, 19. Februar 2022, 19:30h
Publikum: maximal 50 Personen
Dauer: ca. 45 Minuten
Bedingungen: entsprechend den dann geltenden Regeln; z.Zt. gilt für den Konzertbesuch die 2G-Regel.

 

Karten: Aus Gründen der zahlenmäßigen Begrenzung werden kostenlose Einlasskarten ausgegeben, die ausschließlich über die Chormitglieder erhältlich sind. Am Konzertabend wird um Spenden für eine von der Flut betroffene Musikschule gebeten.